SG Dittlofrod/Körnbach – Kreisoberliga Nord: Fünf Verstärkungen für die SGDK im Winter 

Eiterfeld – Die SG Dittlofrod/Körnbach hat sich personell für die Rückrunde in der Fußball-Kreisoberliga Nord gewappnet und den Kader beisammen: Insgesamt fünf Neuzugänge kann der Verein im Winter verzeichnen, zwei davon sind jedoch keine neuen Gesichter in Dittlofrod.

Zum einen kommt Luca Hilpert (18) vom RSV Petersberg aus der Gruppenliga zur SGDK: Er stammt gebürtig aus Eiterfeld, machte bereits früh erste Schritte bei der JSG Eitratal und entschied sich im C-Junioren-Alter für einen Wechsel zum KSV Hessen Kassel. 2022 folgte dann der Schritt auf das Sportinternat des thüringischen Traditionsclubs Rot-Weiß Erfurt, wo Hilpert bis zur U19 spielte. Im vergangenen Sommer wechselte er dann aus Erfurt in die Senioren des RSV Petersberg, wo Hilpert in der Hinrunde auf neun Einsätze in der Gruppenliga kam. Nun folgt der Wechsel zur SGDK, wo der Youngster einige Jungs aus seinen Eitrataler Juniorenzeiten wiedertrifft. Hilpert ist defensiv variabel einsetzbar und fühlt sich sowohl auf der Innen- und Außenverteidiger, als auch auf der Sechserposition zuhause.

Zweiter Neuzugang der SGDK ist Felix de Kruijff von der SG Soisdorf/Rasdorf: De Kruijff ist gerade 20 Jahre jung geworden und ein Offensivmann mit Torgefahr, wie er in der Hinrunde beim aktuellen Tabellenvierten der A-Liga Hünfeld/Hersfeld bereits sieben Mal unter Beweis stellen konnte.
Mit Yassin Zaryouh begrüßt man einen alten Bekannten zurück: Zaryouh spielte bereits in den Jahren von 2020 bis 2022 für die SGDK, bevor es ihn privat in die Region Fulda verschlug, verbunden mit einem Wechsel zum FV Horas. Nun entschloss sich der 21-Jährige für eine Rückkehr zum Nord-Kreisoberligisten, wo er ab sofort die Offensive verstärken soll.
Der vierte Neuzugang im Bunde ist Torhüter Idris Waziri. Er spielte bereits in den Junioren jahrelang unter dem aktuellen Trainerteam Pomnitz/Tulke und möchte sich nun alten Weggefährten wie Kevin Pachowski, Marius Biel oder Lukas Schoffelke anschließen. Waziri wird das Torwartteam um Nikolai Kornder und den leider langfristig am Knie verletzten Lucas Klein verstärken, ist aber parallel noch bis zum Sommer für die A-Junioren spielberechtigt.
Außerdem kann die SGDK fortan per Zweitspielgenehmigung wieder auf Philipp Lange zurückgreifen: Der ältere Bruder von Kapitän Marc Andre spielt zwar hauptsächlich für den DJK Büchold in Bayern, doch möchte seinen ehemaligen Verein von Zeit zu Zeit unterstützen, wenn er an Wochenenden auf Heimatbesuch in Arzell ist. Lange stürmte bereits bis 2019 in Dittlofrod, bevor sich der heute 32-jährige Routinier zunächst dem SV Wölf anschloss und später privat bedingt seinen Wechsel nach Bayern vollzog.
„Die Jungs passen bestens ins Konzept der SG Dittlofrod/Körnbach, auf junge, talentierte und einheimische Spieler zu setzen. Von allen konnten wir uns bereits ein Bild machen und sind überzeugt, dass sie unserer Mannschaft sofort weiterhelfen werden“, freut sich die Führungsriege des Nord-Kreisoberligisten, der planmäßig am 3. März mit dem Derby gegen Kiebitzgrund/Rothenkirchen in die Rückrunde starten soll. Ebenso bedankt sich die SG Dittlofrod/Körnbach bei den abgebenden Vereinen für die nahtlose Abwicklung der Wechsel in der Wintertransferperiode. [PF]

Quelle Bericht und Bilder – SG Dittlofrod/Körnbach

Weitere Infos siehe auch:

https://dittlofrod-koernbach.de

Nach oben scrollen