Traditionell richtete die Freiwillige Feuerwehr Dittlofrod/Körnbach auch in diesem Jahr wieder ein Maifest aus, das aufgrund der Umbauarbeiten am Feuerwehrhaus und DGH Dittlofrod erstmals im Körnbacher Dorfgemeinschaftshaus stattfand. Das Maifest begann am 30. April mit der Verleihung des Kinderfeuerwehrabzeichens „Tatze“ Löschtiger. Vor toller Kulisse im vollbesetzten DGH nahmen die Löschtiger ihre Abzeichen entgegen, bevor im Anschluss ein gemütlicher Dorfabend mit zahlreichen Gästen stattfand.
Am 1. Mai startete das Fest mit einer Maiwanderung durch das Körnbacher Land mit Wanderführer Lukas Göbel. Die Wanderung führte auf einem ca. 5 km langen Rundweg durch die weiten Flure zwischen Körnbach und Leimbach entlang der Windräder mit einer kurzen Rast am Leimbacher Sportplatz. Als die Wandergruppe gegen 11.30 Uhr wieder am DGH Körnbach eintraf, war der Festbetrieb bereits in vollem Gange.
Im Tagesverlauf haben sich viele Wandergruppen, Radfahrer sowie Freunde und Gönner der Freiwilligen Feuerwehr Dittlofrod/Körnbach am Maifest in Körnbach zusammengefunden. Zwischendurch erschien die Schlange am Grillwagen und an der Kaffeetafel schier unendlich, doch das Team der Feuerwehr lief auf Hochtouren und versorgte alle Gäste mit leckeren Grillspezialitäten und selbstgebackenen Kuchen und Torten. Eine große Besucherschar feierte bei schönem Wetter ein herrliches Maifest in Körnbach. Die FF Dittlofrod/Körnbach bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern für das gelungene Fest.